Kneipp
Heilplanzen und Heilkräuter

Heilpflanzentherapie vom Säugling bis ins hohe Alter

Sebastian Kneipp sagte: "Mit jedem Schritt und Tritt, welchen wir in der Natur machen, begegnen wir immer wieder Pflanzen, die für uns höchst nützlich und heilbringend sind." Heilkräuter gewonnen aus dem Schatz der Natur, schenken uns ätherische Öle, Mineralstoffe, Spurenelemente, Vitamine, Flavonoide und Glykoside.

Heute werden Heilkräuter kontrolliert ökologisch angebaut, sorgsam ausgewählt und schonend für die Weiterverarbeitung aufbereitet.

Die Wirksamkeit der pflanzlichen Heilmittel und Arzneien aus der Natur ist unbestritten.

Die zumeist milden Wirkungen erlauben lange Anwendungen ohne schädliche Nebenwirkungen. Heilkräuter aus als Tees, Säfte, Salben oder Dragees, vor allem aber als wohltuende Badezusätze, sind charakteristisch für die naturverbundene Kneipp-Methode.

Werden Sie Mitglied im Kneippverein, hier werden div. Heilkräuteraktivitäten durchgeführt, z.B. Vorträge, Heilkräuterwanderungen, Seminare oder Workshops.